Danhaus Malmö!!!

Viele Fotos von (Danhaus) gibt es unter http://album.umsonzt.de

Moderatoren: schafbock, CleverundSmart, Moderatoren

Re: Danhaus Malmö!!!

Beitragvon schafbock » Di 21 Apr, 2009 18:41

Ist das nicht immer der Herr Rieck (schreibweise kann abweichen, habe gerade keine Unterlagen zur Hand) !?
schafbock
Postet häufiger

Beitragvon stubz » Di 07 Jul, 2009 10:52

Hallo,
geplanter Termin für unser Malmö ist KW 35, aber ich weiß nicht ob wir diesen Termin auch einhalten können.
Wäre schon schön wenn es klappen würde, aber momentan kann mich nichts mehr schocken.
Im moment gibt es ja nur Probleme.

Stubz
stubz
Postet häufiger

Beitragvon stubz » Di 08 Sep, 2009 22:05

Der Keller steht nun und nach einiger Eigenleistung bei der Wärmedämmung und beim Anfüllen, kann es morgen früh endlich losgehen.
Dieser Termin stand bis heute mittag noch auf der Kippe. Habe mich mit dem Keller anfüllen, etwas übernommen.
Gegen 17 Uhr waren die Dachdecker vor Ort und das Gerüst wurde auch aufgebaut.
Morgen werde ich mal ein paar Bilder posten.

Schöne Grüße

STUBZ
stubz
Postet häufiger

Beitragvon CleverundSmart » Di 08 Sep, 2009 22:30

Hallo Stubz,

ich hoffe Du hast den Keller nicht mit der Schaufel angefüllt ;)
Wieso wird das Gerüst vor dem Hausbau aufgestellt?? Das versteh ich nicht so ganz.

Sollten es ein paar mehr Bilder sein, kannst Du sie mir auch gerne per FTP hochladen. Ich werde sie dann ins Danhaus FotoAlbum übertragen.
Bei bedarf schicke ich die die Zugangsdaten per Mail.

Cu Sven
CleverundSmart
Site Admin

Beitragvon stubz » Do 12 Nov, 2009 15:47

Hallo,

ich war die letzten Wochen ganz schön im Stress. Die Eigenleistung Elektro war doch aufwendiger wie ich gedacht habe.
Danhaus hat uns in dieser Hinsicht ein bisschen im Stich gelassen. Keine Absprachen oder Anweisungen, wie verlegt werden soll.
Der Zwischenboden wurde schon bei der Richtung des Hauses eingebaut und somit auch die Arbeit wirklich erschwert.
Habe auch gemerkt das Danhaus nicht wirklich flexibel ist.Auch Glatthaar, aber das ist ein anderes Thema.
Die FSB ist jetzt verlegt und am Dienstag kommt der Estrich.
Ich hoffe das es da kein Probleme gibt.
Hat jemand Probleme mit dem Klinker????
Werde demnächst noch ein paar Bilder uploaden, dann könnt ihr unser wunderschönes Malmö betrachten.

MFG

Stubz
stubz
Postet häufiger

Beitragvon schafbock » Do 12 Nov, 2009 16:48

Die Klinkeraner haben hervorragend gearbeitet bei uns.
Überlege bloß, ob du in allen Belüftungsöffnungen diese Dingsdabumsda (Plastikgitter....komme nicht auf den Namen) einbauen lassen willst.
Hat bei uns noch mal 150 Euro zusätzlich gekostet.
Ansonsten könnte hinter der Klinkerwand ein idealer Nistplatz für Großspinnen, Wespen und ähnliches Getier entstehen.
nach dem Motto: Wie GRÜN bist Du !? :mrgreen:

Vielleicht erhöhen die Nester ja auch die Dämmwerte...*Satire Ende*

Laut Baubeschreibung sind zwar einige Wenige vorgesehen, die reichen aber bei Weitem nicht.
Zumindest wars bei uns so.

Gruß Schäfchen
schafbock
Postet häufiger

Beitragvon stubz » Fr 13 Nov, 2009 12:11

Die Plastikgitter haben wir überall drin.
Die Klinkerer waren auch sehr gut, aber sie waren unter Zeitdruck und dies sieht man jetzt ein bisschen.
Der Klinker ist schon seit gut 3 Wochen fertig.
stubz
Postet häufiger

Beitragvon maschu-m » Fr 13 Nov, 2009 20:20

Fugengitter kosten Extra? :lol:
maschu-m
Postet häufiger

Beitragvon maschu-m » Sa 14 Nov, 2009 10:37

Die Klinkerer waren auch sehr gut, aber sie waren unter Zeitdruck und dies sieht man jetzt ein bisschen

Eile ist ja auf fast allen Baustellen geboten, daher kann das kein Argument für schlechtere Handwerksleistungs sein. Die Klinker sind das "Gesicht das Hauses", daher sollte der Klinker, sehr sorgfältig gemauert sein. Im Zweifel mit Bauleitung von Danhaus besprechen...
maschu-m
Postet häufiger

Beitragvon stubz » Mo 16 Nov, 2009 08:15

Hallo,

ja die Gitter kosten extra und das ist noch nicht alles.
Ich arbeite auch auf dem Bau und ich weiß, wenn es heißt unter Zeitdruck zuarbeiten.
Normalerweise sind ja auch 3 Tage für die Arbeiten geplant und die Jungs waren in 1,5 Tagen fertig.
Verstehe mich nicht falsch. Der Klinker ist schon gut gemauert. Es sind nur kleine Stellen die nicht so gut sind.
z.B.: Manche Fugen, die Flucht und 2 Klinkersteine sind vor 4 Tagen gesprungen und zwar ganz unten.

Danke für den Tip, das ich mich mit dem Bauleiter absprechen muss, dies ist mir neu und werde ich in Anspruch nehmen.

Ich bin schon grün, aber so grün nun auch nicht. :BIG:

Wie groß darf die Auflösung für die Bilder sein?
stubz
Postet häufiger

Beitragvon schafbock » Di 17 Nov, 2009 01:39

Ich denke mit ca. 800 x 600 bist du am besten dabei. War jedenfalls meine Erfahrung auf dem Board und im
http://album.umsonzt.de/

Größer dauert zu lange beim laden /hochladen und wird dann ja in einem Fenster, wo du scrollen mußt, geöffnet.

Mit den Fugen tut mir leid für dich, muß mal schauen, ob bei mir auch was gerissen ist. Ich hoffe ja nicht.
Bei mir sind an den Stellen, die am längsten naß waren, ein paar flächige Ausblühungen im Klinker. Habe mich jetzt belesen und will im Frühjahr
mal den Kampf aufnehmen, dagegen. Ist jetzt aber nicht so augenscheinlich, daß man darunter leiden würde.
War halt zu dem Zeitpunkt sehr lange sch.... Wetter und keinerlei Sonne zum abtrocknen da.
Bin ab Mittwoch wieder zu Hause und melde mich noch mal zu dem Thema.

Mein Tipp: Wenns Dir zu teuer wird, besorge dir das Zeug selber und baue es vor dem nächsten Frühjahr ein.

Wo ich aber gerade die Preise sehe, frage ich mich obs lohnt....
http://www.fugenluefter.de/

Aber ich denke, du hast es ja schon hinter Dir mit dem bezahlen, also zählen wir beide mal nach und rechnen X 0,50 € .
Wenn man die Arbeit mit einrechnet, wirds dann wohl doch passen. Hätte nicht gedacht, daß die Dinger so teuer sind...Plastikgelump...

Gruß Schafbock
schafbock
Postet häufiger

Beitragvon schafbock » Mi 18 Nov, 2009 14:47

So, wie versprochen kontrolliert und gezählt.

Habe insgesamt ca. 190 Lüftungsfugen. Davon ca. 25 unter den Fenstern sind von Danhaus inbegriffen.
Bleiben ca.160 x 0,50 € sind 80 € Kosten für Material 70 € Kosten für Einbau.

Die Klinkerfugen sind reihum ohne Risse. Nur einmal schaut ein Stück Zwischenlage aus der Fuge.

Gruß
schafbock
Postet häufiger

Vorherige

Zurück zu Fertighaus - DanHaus